"Das Korsarennest" - der Prolog zu Odyssee

Hier findet ihr Infos und Screens zu unserem Odysseeprolog: "Das Korsarennest". Diese Minimod soll Ostern, also Anfang April, erscheinen und euch schon mal einen Vorgeschmack auf "Odyssee" geben.

Die Story: Ihr spielt den Exsträfling Jones der mit seinen beiden Kumpels Huck und Nat nach ihrer Flucht aus dem Kerker von Tamora an Bord eines Korsarenschiffes gekommen sind. Deren Kapitän ist der berüchtigte Pirat Mendoza, der Sklaven an die Orks und Assassinen verkauft. Unschlüssig was er mit den drei Neuankömmlingen machen soll nimmt er sie zunächst mit auf seine Insel.

 

Jones und seine Freunde hoffen in Mendozas Crew aufgenommen zu werden. Doch sie irren sich. Die drei werden von diesem und seiner Mannschaft gar nicht für voll genommen. Tag für Tag werden sie von den Korsaren schikaniert und die Gefahr dass sie als Sklaven an die Orks oder Assassinen verkauft werden wächst von Tag zu Tag. Lediglich der Korsar Jerome behandelt die Neuen gut, zumal er mit Mendoza in einen heftigen Streit geraten ist und nun Verbündete sucht um sich an seinem Kapitän zu rächen. 

 

Jones hingegen will die Demütigungen durch die Korsaren nicht mehr länger hinnehmen und von der Insel fliehen. Es gelingt ihm seine Freunde Huck und Nat zu überreden gemeinsam die Flucht von der Insel zu wagen. Aber das ist nicht so einfach. Die drei brauchen ein Schiff und jemanden der dieses steuern kann. Das aber kann nur einer von den Korsaren sein. Doch wen von diesen sollen sie in ihre Pläne einweihen? Der einzige den sie fragen könnten wäre der alte Jerome. Aber ist er wirklich der Mann dem man vertrauen kann?

 

Unsere Story wird etwa 20 Quests beinhalten und soll euch in die Geschichte von "Odyssee - im Auftrag des Königs" einführen. Bitte erwartet nicht all zu viel. Es werden jetzt nicht jede Menge neuer Features vorgestellt, sondern wir wollen euch hier lediglich zeigen wie so unsere Quests und Dialoge gestrickt sind und euch eine solide Story präsentieren.

Für uns ist das Ganze ein Test ob wir auf dem richtigen Weg sind oder uns noch verbessern müssen.

 

 

 

 

15.4.2012

Der Betatest ist jetzt abgeschlossen. Der Release des Prologs wird also bald stattfinden.

16.3.2012

Alle Dialoge sind jetzt vertont, alle Spacerarbeiten abgeschlossen.

Der Alphatest bald fertig, dann kann Beta starten.

 

Im Grunde bleiben nur noch die Fertigstellung des Extros und paar kleinere Korrekturen.

 

Gruß,

Blackpirate


14.3.2012
Folgendes wird euch in unserem Prolog erwarten:
• eine Pirateninsel aus der Modderdatenbank, erweitert um zwei weitere Inseln und einer riesigen Höhle
• eine spannende Geschichte aus dem Gothic-Universum
• 19 NPCs
• Feature: Waffenschärfen am Schleifstein, Spruchrollenherstellung am Schreibpult, Schatzsuche, Erz,- Gold,- und Schwefelhacken
• neue Vobs und Items
• neue Texturen
• Animationen aus der Modderdatenbank (u.a. Sarg, Morakh)
• mehrere Stunden Spielzeit

 

 

 

26.2.2012

Die Story zu unserem Prolog ist fertig, alle Dialoge geschrieben und  größtenteils vertont. Es werden noch für das Intro und das Extro Videos gedreht und die Welt weiter bespacert. Danach beginnt die Testphase. Release wird sehr wahrscheinlich - wie geplant-  in der Osterzeit sein.

Mendoza in seiner Hütte
Mendoza in seiner Hütte

Neue Infos unter:

 

Update: 16.04.12

DOWNLOAD

Update: 07.03.12

Neuigkeiten

Update: 15.04.12

"Der Prolog: Das Korsarennest"

Update: 26.02.12

G1-Modprojekt "Survivor-Mod"